Heimat

Ich bin gerade in den Ferien an einem meiner liebsten Orte in Frankreich.

Hier ist es ein bisschen wie nach Hause kommen.

Es ist ein nicht nur ein wunderschönes, es ist ein, für mich auch sehr erdendes, Stück Land. 

Wir haben diesmal liebe Freunde mit dabei und genießen die gemeinsame Zeit. Ich mache hier Yoga ganz früh am Morgen, manchmal schon um 5.30h und kuschle mich dann nochmal unter die Decke für mein Savasana 🙂

An Literatur habe ich mir ein paar wundervolle Bücher eingepackt unter anderem von Elena Brower (Werbung ohne Auftrag), sie ist Yogalehrerin und Buchautorin und ich mag sehr, was sie schreibt und wie sie es formuliert.

Jede Seite ihrer Bücher haben etwas ganz Besonderes und was sie über Heimat schreibt, möchte ich heute mit dir teilen.:

Heimat

.. ist kein Ort.

Heimat ist ein Bewusstseinszustand. 

Heimat ist meine Vergebung.

Heimat ist Zauber.

Heimat ist mein Versprechen.

Heimat ist mein Mitgefühl.

Heimat ist meine Menschlichkeit. Und ja, Heimat ist meine Familie, mit all ihrer Verrücktheit und Schönheit.

Heimat ist das, was ich aus der Wirklichkeit mache, Heimat ist sogar die Illusion, von meinem wachen Selbst getrennt zu sein.

Heimat ist der Ort, wo ich dem Wandel zugetan bin. Heimat ist berühren, einen Gruß erwidern, erkennen, umarmen.

Heimat ist die wahre Natur eines anderen zu ergründen. 

Heimat heißt erkunden, akzeptieren und befreien. Heimat ist einssein, Führung, ist hören und staunen.

Heute sage ich ganz bewusst DANKE für diese Einladung, das Erkunden und das nach Hause kommen.

Was ist Heimat für dich?

Ich freue mich auf einen Kommentar von dir.

Danke, dass du hier bist.

Sei glücklich, froh und dankbar für dein Leben.

Bis ganz bald auf deiner Matte.

Bille

Foto Credit: Grit Siwonia

Comments 1

  1. Julia says:

    Schön! Ganz viel Spaß in Frankreich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?