Die letzten 12 Monate…

…habe ich an einer Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach nach Dr. Janna Scharfenberg/ Zürich teilgenommen. 

Die Ausbildung, ich hatte euch schon mal berichtet, war aufgeteilt in 12 Module, insgesamt 250h und jedes Modul haben wir mit einer Hausarbeit abgeschlossen, somit entfiel am Ende die „große“ Abschlussprüfung. Da diese Ausbildung online stattfand, konnten Teilnehmer aus der ganzen Welt dabei sein. Es gab wöchentlich die Möglichkeit, alle Fragen in einer geheimen FB Gruppe zu stellen und wir hatten jeden Monat Webinare via Zoom. Zu Beginn eines jeden Monats, nach Abgabe der Hausarbeit, wurde das neue Modul hochgeladen und ich habe mich jeden Monat erneut auf neues Wissen gefreut. Nun ist die Ausbildung beendet und das Zertifikat des Ayurveda Lifestyle Coach in der Post.

Es gab Module zu den Grundlagen des Ayurvedas, den 5 Elementen, den Doshas und Sub- Doshas, dem Tages- und Jahresrhytmus im Ayurveda, Krankheit und Gesundheit im Ayurveda, Stressmanagment, Ernährung, Frauengesundheit, ayurvedische Psychologie, Detox & Cleansing und noch vieles mehr.

Ein ganz umfangreiches Wissen und ganz undogmatisch vermittelt, unkompliziert. Mit einer Besinnung auf das, was jeden ausmacht und immer wieder auch das Ganze sehend.

Und: Mit megatollen Gastdozentinnen: Wie z.B. Dania Schumann von der Charité Berlin oder Jasmin und Josephine von “Prana up your life” und ganz viele mehr..

Da Yoga und Ayurveda auf den gleichen Ursprung zurückführen, ist Ayurveda eine wundervolle Ergänzung auch zu meinen Yogastunden.

Auch die ätherischen Öle lassen sich super integrieren.

Am 23. 08. unterrichte ich den ersten Yoga & Ayurveda Workshop von 17- 20h im Cityoga Darmstadt. Mit Yin & Yang Yoga, einer ayurvedischen Morgenroutine und ätherischen Ölen.

Wenn du Fragen hast oder dabei sein magst, schreibe mir gerne eine Nachricht.

Du hast auch die Möglichkeit eine Einzelsession, sei es ein Ayurveda Lifestyle Coaching oder eine private Yogastunde mit mir zu buchen.

Ende November gebe ich mit einer lieben Freundin und Yogalehrerin ein Yoga & Ayurveda Retreat im schönen Seminarhaus Sampurna im Taunus. Hier sind nur noch 3 Plätze frei, wenn du dabei sein magst, schreibe mir.

Ich freue mich, wenn du bei einem der Angebote dabei bist.

Bis ganz bald auf deiner Matte.

Schön, dass du hier bist,

Bille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?