Was ist Ayurveda?

ingredients-498199_1920

Das Wort Ayurveda stammt aus dem Sanskrit, einer alten indischen Sprache. Es setzt sich aus zwei Silben zusammen: Ayus, was soviel bedeutet wie das Leben und Veda, die „Wissenschaft“ oder Weisheit: Die Weisheit des Lebens.
Der Ayurveda reicht auf eine jahrtausendealte Tradition zurück, so auch Yoga. Lange wurde das Wissen mündlich überliefert, von Generation zu Generation, bis es schließlich schriftlich festgehalten wurde. Und obdenn es eine so alte Tradition ist, kann das Wissen ganz undogmatisch und modern angewendet werden.
Das zeigt, dass Ayurveda weit mehr ist als exotische Gewürze und Rezepte.
Es gibt deine einzigartige Psychophysiologie, dein Ur- Zustand, den wir im Ayurveda Prakruti nennen. Dein Ist- Zustand ist das Vikruti und jedes Individuum ist ein einzigartiges Abbild des kosmischen Bewusstseins. Alles im Kleinen existiert auch im großen Ganzen und umgekehrt.
So lehrt uns Ayurveda die fünf Elemente, die sich in dir und allem um dich herum zeigen:
Erde, Luft, Wasser, Raum oder Äther und Feuer. Aus diesen Elementen bilden sich die drei Doshas und jeder Mensch trägt die Eigenschaften der Doshas in sich. Das Vikruti, der Ist- Zustand, verändert sich, jeden Tag, jede Jahreszeit, jede Lebensphase.
Der Ayurveda Lifestyle Coach kann dich mit Themen wie Detox & Cleansing, Stressmanagment, Beauty Ritualen und Ernährung abholen. Es geht immer darum, sich wieder deinem natürlichen Ur- Zustand zu nähern. Sich bewusst zu werden.
Es ist ein Sich- Einlassen auf einen wundervollen Weg.
Für Fragen schreibe mir gerne eine E- Mail an: love@billayoga.de

Herzliche Grüße.

Bille

Comments 2

  1. Martina says:

    Ich habe bei Bille ein Ayurveda Lifestyle Coaching gemacht und dort viele Tipps für meine Gesundheit erhalten. Anschließend habe ich meine Ernährung etwas umgestellt, keinen Kaffee mehr getrunken, einige Rituale eingeführt und Öle probiert. Schon nach 14 Tagen fühle ich mich viel besser und leichter, ich bin wieder laufen gegangen, schlafe besser, habe abgenommen, meine Haut ist besser und einige sagen: „Du strahlst ja richtig“. Danke Bille!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit akzeptiere ich die Blog Kommentar Datenschutzbedingungen.