Spearmint

bf-9

SPEARMINT: Die grüne Minze

Alle Öle, über die ich hier schreibe, sind von dōTERRA.

Während Pfefferminze bekannt ist, das Öl der Wachsamkeit zu sein, toll um ganz klar und ganz frisch zu sein, kann man Pfefferminze als die Tages- Minze und SPEARMINT als die Abend- Minze bezeichnen. SPEARMINT schenkt dir auch einen Fokus, ohne dabei zu sehr zu stimulieren, es ist eher ein sanftes klar- sein und Eindrücke “verdauen” nach deinem Tag. Es beruhigt ein besorgtes Herz. Am Abend lädt es dich dazu ein, deine Geräuschkulisse zu reduzieren, um nach innen zu lauschen und alles, was im Lärm des Tages untergegangen ist, darf nun Gehör und einen Platz finden.

Es gibt dir Kraft, den Tag zu verdauen. Mental und körperlich. So kannst du es rund um den Bauchnabel auftragen um dich körperlich zu unterstützen, wenn du spürst, dein Verdauungssystem reagiert unruhig auf Erlebtes und es sanft inhalieren um dich mental gehört und unterstützt zu fühlen.

Ich finde, es riecht einfach himmlisch, es zählt zu meinen meist genutzten Ölen. Es unterstützt dich, wenn du aufgeregt bist, vor einer Gruppe zu sprechen, deine Worte zu finden und dabei bei deinem Fokus zu bleiben ohne dich zu verlieren. 

Es eignet sich toll für eine Mundspülung, um dich zu erfrischen. 

Auf der seelischen Ebene um dich beschützt zu fühlen und dir Selbstvertrauen zu schenken und Grenzen zu setzen. Körperlich um deinen Magen zu beruhigen.

Du kannst es toll verwenden für Salatsoßen oder überall da, wo es für dich passt. 

Beginne zaghaft und verwende es mit dem Zahnstocher, wenn es für Soßen ist.

Bei Fragen rund um die ätherischen Öle von dōTERRA oder wenn du mit den Ölen starten möchtest schreibe mir gerne an: love@billayoga.de.

Viel Freude beim Ausprobieren.

Alles LIEBE: Bille

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Hiermit akzeptiere ich die Blog Kommentar Datenschutzbedingungen.