Allgemeingültigkeit

bbcy-39

Allgemein formulierte Aussagen zum Beispiel im Bereich Ernährung sind mir manchmal, ehrlich gesagt, sehr herausfordernd.
“Smoothies sind gesund” oder “beim essen sollte man schweigen, das ist gesünder” oder “Sitz still, wie willst du denn ordentlich essen”? Und so vieles mehr…
Ich habe die Human Design Ausbildung auch im Bereich Sport & Ernährung gemacht und es ist so interessant, wie unterschiedlich unsere aller Stoffwechsel funktionieren.
Hierbei gibt es für den Einen die Stille, für den Anderen ist es förderlich, wenn Podcast oder Gespräche zum Essen gehört werden.
Der Eine braucht ein stimmiges Ambiente, den Anderen stört es überhaupt nicht, wenn es total unaufgeräumt ist.
Die Eine kann gut warme/ heiße Speisen verdauen, bei der Anderen sollten Speisen nicht über 42 Grad erwärmt werden, da sonst einfach der Körper überhitzt.
Da gibt es viel viel mehr noch zu lesen in puncto Ernährung & Sport.
Interessant wird es, wenn zwei oder mehr Zusammenlebende ganz und gar unterschiedliche Stoffwechseltypen haben.
Ich liebe es, dieses Wissen auch mit dem Ayurveda zu verbinden, so wird es noch individueller, wie unser aller Gesundheit und Design eben auch.
Es gibt nicht das allgemeingültige “Sitz still beim Essen” oder “Smoothies sind gesund”.
Und wenn dir nach einem Smoothie mit 5 rohen Zutaten die Bettdecke schwebt, dann ist mit dir nichts falsch, es ist nur einfach gut verdaulich für dich.
Wenn du mehr zu Human Design und deiner Ernährung wissen magst, schreibe mir:
love@billayoga.de

Hab einen wundervollen Mittwoch!
Deine Bille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hiermit akzeptiere ich die Blog Kommentar Datenschutzbedingungen.